Lebensmittel so lagern, dass sie länger halten: Es gibt viele Gründe, warum du deine Vorratskammer mit trockenen Lebensmitteln füllen solltest. - Rheinische-Anzeigenblätter.de

Es gibt viele Gründe, warum du deine Vorratskammer mit trockenen Lebensmitteln füllen solltest. Du könntest es für unerwarteten Besuch brauchen oder wenn eine Krankheit umgeht.

Ein Vorrat an Lebensmitteln kann hilfreich sein, wenn du nicht einkaufen gehen kannst, wenn du es brauchst. Achte nur darauf, dass du nicht zu viele Vorräte anlegst, denn das könnte mehr Probleme verursachen, als es löst. Eine weitere gute Idee ist es, verschiedene Lebensmittel getrennt zu lagern, damit sie nicht gleichzeitig verderben.

Welche Behälter eignen sich für die Lagerung von trockenen Lebensmitteln ?

Lagere deine trockenen Lebensmittel an einem kühlen, dunklen Ort. Halte sie von Feuchtigkeit und Licht fern. Mehl kann in einem luftdichten Behälter aufbewahrt werden, um es frisch zu halten, aber Brot wird schimmlig, wenn es zu lange draußen steht. Achte darauf, dass du die beiden Behälter oft wäschst!

Wenn du viele Lebensmittel hast, die ein paar Monate oder sogar Jahre haltbar sein müssen, solltest du sie nicht in Plastikbehältern aufbewahren. Plastik kann die Lebensmittel schneller verderben lassen, als wenn sie in anderen Behältern gelagert werden. Es kann auch dazu führen, dass die Lebensmittel krank werden oder verunreinigt sind.

Wenn du deine Lebensmittel lange aufbewahren willst, solltest du Gläser mit haltbaren Deckeln verwenden, die für diesen Zweck gemacht sind. So bleibt der Geschmack der Lebensmittel erhalten.

Unsere Lagerungsmethode ist einzigartig

Jute- und Leinensäcke werden seit langem für die Lagerung von Mehl, Reis, Kaffee und Tee verwendet. Die natürlichen Materialien helfen dabei, die Lebensmittel vor dem Verderben zu bewahren, indem sie sie vor Schimmel schützen und den richtigen Feuchtigkeitsgehalt beibehalten. So verderben die Lebensmittel nicht, wenn sie im Haus oder in einer Speisekammer gelagert werden und nicht bei sehr heißen Temperaturen, wie sie im Sommer draußen herrschen. Wenn Öle zu lange unter diesen Bedingungen gelagert werden, können sie anfangen zu verderben.

Wo ist der beste Ort, um trockene Lebensmittel zu lagern?

Es ist wichtig, trockene Lebensmittel vor Feuchtigkeit, Hitze und Sonnenlicht zu schützen. Am besten bewahrst du das Futter deines Tieres dort auf, wo es leicht zu erreichen ist. Wenn du draußen Platz hast, z. B. auf dem Balkon oder der Terrasse, stell den Napf dorthin. Wenn du keinen Platz im Freien hast, kannst du zwei Küchenschränke nebeneinander aufstellen, damit dein Haustier es leicht erreichen kann.

Wie viel Speicherplatz brauchst du?

Mit welchen Lebensmitteln Sie sich eindecken, hängt weitgehend von der Größe und Zusammensetzung Ihres Haushalts ab. Wenn Sie zum Beispiel neben Ihren Haustieren auch Kinder haben, sollten Sie daran denken, dass diese nicht nur Trockenfutter für Hunde oder Katzen brauchen - es ist wichtig, dass sie auch täglich etwas Nährstoffreiches wie Eier zu sich nehmen! Mit all diesen Überlegungen im Hinterkopf sollten Sie beim Einkaufen ein Auge darauf haben, dass nichts vor seiner Zeit kaputt geht...

Du solltest immer genug Futter für dein Tier haben, damit es nicht hungern muss. Eine gute Faustregel ist es, jeweils 5 kg Futter vorzubereiten. Das reicht für zwei Wochen oder länger, bevor du mehr Futter zubereiten musst.

Gut konservierte Lebensmittel können verderben, wenn sie nicht in einem Behälter gelagert werden, der die Luft abhält. So kannst du das Risiko des Verderbens durch Feuchtigkeit oder andere Faktoren verringern.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Lebensmittel so lagern, dass sie länger halten: Es gibt viele Gründe, warum du deine Vorratskammer mit trockenen Lebensmitteln füllen solltest. - Rheinische-Anzeigenblätter.de )
https://ift.tt/zQ5GX7Z
Lebensmittel

Comments

Popular posts from this blog

Manuk Sira Pege, Ayam Berbumbu Garam dan Jahe Khas Tapanuli

Herrlich cremiger Stracciatella-Kuchen für Genießer - Bild der Frau

Zum Valentinstag: Leckerer Schokoladenkuchen mit besonderer Zutat | Rezept - t-online.de