"Team Wallraff": Von wegen ohne Fleisch! Vegan ist bei Burger King nicht gleich vegan - RTL Online
Schon nach kurzer Zeit kann sie feststellen: Die Trennung von plant-based und fleischhaltigen Burger-Patties wird hier offenbar nicht ganz so genau genommen. Das fängt bereits bei der unklaren Beschriftung der Wärmebehälter an. Welche Patties mit Fleisch sind und welche nicht, ist hier nur schwer zu erkennen – und wird auch immer wieder verwechselt. Ist vegane Ernährung hier nur Glückssache? Als Undercover-Reporterin Lea ihren Kollegen auf ein Chicken-Patty auf dem Plant-based-Burger anspricht, wird das schnell ausgetauscht. Mit Fleisch in Kontakt war der eigentlich vegane Burger trotzdem – und kommt schließlich auch so in den Verkauf.
Doch das ist offenbar nicht der einzige tierische Kontakt, den die veganen Produkte hier haben. Ein anderer Kollege erzählt unserer Reporterin, dass die veganen Patties ebenfalls in der Fleisch-Fritteuse gebraten werden. „Es gibt einfach Sachen, die willst du gar nicht wissen als Kunde“, sagt er.
Kochprofi Ronny Loll stimmt das einfach nur traurig: „Solche Sachen machen das Vertrauen in die gesamte Gastronomie kaputt, weil der Kunde sich darauf verlässt, dass wenn er ein veganes Produkt haben möchte, dass er dann auch ein veganes Produkt bekommt“, erklärt er uns im Gespräch.
Lese-Tipp: Vom Müll in die Küche: Maden-Invasion bei Burger King!
Artikel von & Weiterlesen ( "Team Wallraff": Von wegen ohne Fleisch! Vegan ist bei Burger King nicht gleich vegan - RTL Online )https://ift.tt/NakezOA
Fleisch
Comments
Post a Comment