Ernährung: 5 Lebensmittel gegen Haarausfall - Vital
2. Eisen
Der Mineralstoff Eisen wird im menschlichen Körper für eine Vielzahl wichtiger Syntheseprozesse benötigt. Enzyme, die für die schnelle und gesunde Vermehrung von Haarwurzelzellen verantwortlich sind, benötigen eine ausreichende Eisenzufuhr. In Studien wurde bereits ein Zusammenhang zwischen niedrigen Bluteisenwerten und vermehrtem Haarausfall bei Frauen festgestellt.
Um täglich genügend Eisen mit der Nahrung aufzunehmen und Haarausfall vorzubeugen, empfehlen wir eine eisenhaltige Ernährung mit Lebensmitteln wie Hülsenfrüchten, Pilzen, Rindfleisch, Pistazien, Sojaprodukten oder Feldsalat.
3. Eiweiß
Unsere Haare bestehen zu etwa 90 Prozent aus dem Eiweißmolekül Keratin. Das Protein ist quasi der Grundbaustoff unserer Haarfasern. Nur mit ausreichenden Eiweißreserven kann unser Körper neues Keratin bilden, das für stabile Haarfasern und belastbare Haarwurzeln verwendet wird. Nehmen Sie durch Ihre Ernährung zu wenig gesunde Eiweiße auf, leiden auch Ihre Haare. Sie werden stumpf, sind weniger belastbar und fallen schneller aus. Eiweißhaltige Lebensmittel gegen Haarausfall sind vor allem Milch, Eier, Geflügel, Nüsse oder Hülsenfrüchte. Auch Fisch enthält viel Eiweiß und Extraportionen Omega-3-Fettsäuren.
4. Beta-Carotin
Haarausfall hängt eng damit zusammen, wie gesund unsere Kopfhaut ist. Entzündungen, Flechten, trockene Stellen und Schuppen können einen negativen Einfluss auf die Ausbildung starker und belastbarer Haarwurzeln haben. Nur eine gesunde Kopfhaut kann auch gesunde Haare produzieren. Zur Stärkung der Haut empfiehlt sich daher eine ausreichende Zufuhr von Beta-Carotin. Dies ist ein pflanzliches Provitamin, das im Körper zu Vitamin A verstoffwechselt wird. Vitamin A wiederum spielt eine bedeutende Rolle für unsere Hautgesundheit. Setzen Sie daher auf Lebensmittel wie Süßkartoffeln, Möhren oder rote Paprika.
5. Omega-3-Fettsäuren
Die Zellen unserer Haut sind auf Fette angewiesen. Essenzielle Fettsäuren werden von den Drüsen unserer Haut unter anderem auch verwendet, um Talg zu bilden. Mit dem schützt sich die Haut vor äußeren Einflüssen und leitet Verunreinigungen ab. An den Haarwurzeln produzieren Drüsen ebenfalls Talg, um die Haare mit einem schützenden Film zu versorgen. Nur mit genügend Omega-3-Fettsäuren erhalten Haare ihre Elastizität, Geschmeidigkeit und einen natürlichen Glanz. Achten Sie daher auf eine ausgewogene Ernährung mit gesunden Fettsäuren aus Fisch, Leinöl oder Rapsöl für gesundes Haarwachstum.
Produktempfehlungen gegen Haarausfall
Eine gesunde Ernährung und ein aktiver Lebensstil sind entscheidende Faktoren für Ihre Haargesundheit. Wenn Sie Ihre Haare direkt an der Wurzel mit zusätzlichen Nährstoffen versorgen wollen, greifen Sie zum Natucain Haarwachstum Serum für die Anwendung morgens und abends. Beugen Sie Haarausfall mit der patentierten Haarwachstumsformel vor.
Um Ihre tägliche Biotin-Zufuhr zu optimieren und für gesunde Haare ohne Haarausfall zu sorgen, ergänzen Sie Ihre Ernährung um wohltuende Biotin-Gummibärchen. Die Extraportion "Schönheitsvitamin" kann für eine gesunde Haut und starke Haare sorgen.
Artikel von & Weiterlesen ( Ernährung: 5 Lebensmittel gegen Haarausfall - Vital )https://ift.tt/3Hcnprn
Lebensmittel
Comments
Post a Comment